Anfang

coastclear2

Sogar das Ende sieht an seinem Anfang besser aus. Die Sonne hat noch Kraft, aber alles ist angefüllt mit der Melancholie eines Herbstes, der sich anschickt. Die Möwen betreiben ihre Geschäfte noch unter blauem Himmel. Einsame, abgehärtete Rentner haben das Spaßgewimmel am Strand ersetzt. Sand & Sonnenschutzmittel, sicher, aber nur als Nachgedanke. Der große Turm am Strand bleibt unbesetzt: Wenn du vermeidbare Risiken eingehst, kommt dich keiner retten. Die Eisdielen haben gestern geschlossen. Anstatt kalten Süßkram zu lutschen, genießt du die leichte Enttäuschung, die plötzlich fad gewordene Architektur und die sonnengebleichten Pappaufsteller, die nun einmal nicht für das ganze Jahr gedacht sind. Du willst noch bleiben, aber das geht nicht, weil dein T-Shirt und deine Shorts dem aufziehenden Abendnebel nichts entgegensetzen können. Zurück in deiner Ferienunterkunft siehst du, dass die Stubenfliegen endlich sterben.

Anfangen: 1 | 2 | 3 | 4 | 5