Verschränkung

JPGMAG_3502574

Die Serie war nicht sehr erfolgreich. Ein bestimmtes Zimmer in einem bestimmten Motel in Amerika ist durch unerklärte Ereignisse aus der Zeit gefallen, und das hat zu erheblicher Verspukung geführt. Es ist immer der 4. Mai 1961. Der Mann, der sich in dem Zimmer aufhielt, als das Ereignis stattfand, altert nicht mehr. Wie alles, was sich dort befindet. Objekte aus diesem Raum sind in der normalen Welt unzerstörbar und besitzen magische Fähigkeiten. Verschiedene Geheimbünde jagen ihnen nach. Und so weiter, und so weiter. Die Serie ist komplett unlogisch und kann tricktechnisch nicht mit dem mithalten, was später kam. Ich denke of an sie.

An einem Tag, der wie warmes Glas war, gingen wir zum Arzt, weil dir etwas fehlte. Wir hatten keinen Termin und mussten viel Zeit vertrödeln. Als du behandelt wurdest, saß nur noch ich im Wartezimmer. Der Computer verwandelte es in etwas Anderes.

Ein weiteres Foto von mir, das eigentlich ein Schaufenster in der Galerie Vivienne (Paris) am 2.2.2012 zeigt, heißt auch The Lost Room. Ich benutzte es dann als Titelbild für meine Erzählungssammlung Nachtflug.