Mechanik

DSC02577_DxOeCoolbkl

Dafür, dass ich keinen Führerschein habe, beschäftige ich mich ziemlich viel mit Autos.

Es ist, als sei die Idee des Autos an der Realität der Autogesellschaft irre geworden. Das macht auch das Design der Autos abwechselnd langweilig, dumm und gewalttätig. Aber der Niedergang der Autokultur macht neue Kammern für Traum & Sehnsucht auf. Dieses Auto hier war nur nostalgische Schaufensterdekoration. Aber wie es da nicht geparkt, sondern gebettet war, vertrat es den Wunsch nach der guten Nacht so arg, dass der im Hintergrund hängende Bademantel ein Abbild der Mutter wurde. Sie konnte dann endlich das Licht löschen, weil alles gut war. Das Kinder-Auto als Autokind.

Im Bild nicht sichtbar sind die Dampflokomotiven, die die Geschichten von der Elektrifizierung der Autos hören und sich sagen: been there, done that.

1 | 2 | 3 | 4