Blitz

JPGMAG_3843881kl

Bilder und ihre Geschichten. Neulich stieß ich auf eine Fotografin, die ihr Foto-Equipment und einen Teddybär, einen Sessel und ein Schafsfell in ein Kaufhaus verfrachtet hatte. Anscheinend waren ihre Zielgruppe die Passanten und Einkäufer, die professionelle Bilder von ihren Kindern wollten, ohne einen Termin in einem Fotostudio vereinbaren zu müssen. Ich war so begeistert von ihrer Deko, dass ich sie fragte, ob ich meine "neue Kamera" an ihr testen könne. Sie erlaubte es. Mein kleiner Blitz triggerte ihre fernsteuerbaren Blitze – deswegen weiß ich, dass sein Hersteller über dieses spezielle Feature nicht lügt. Der Moment, als wir uns beide überrascht ansahen, und dann grinsten: Als habe eine Falle wie vorgesehen, aber zu einem unerwarteten Zeitpunkt zugeschnappt. Am Ende fand ich aber die Teddybär-Bilder besser, die ganz ohne Blitz entstanden waren - et voilà.