Zug

53525765c2136356528b4698

Wir installierten uns an der Ecke der Bar, von wo aus wir alles gut überblickten. Hipster kam, starrte auf sein Smartphone, trank ein Bier, ging wieder. Ein anderer Typ nahm seinen Platz ein und versuchte, die weiblichen Thekenkräfte anzubaggern. Er hatte keinen Erfolg, die jungen Frauen wurden einfach selektiv taub. Auch in anderer Hinsicht waren sie effizient, denn unsere Salate kamen schnell. Wir hatten das Gleiche bestellt, weil die Wissenschaft Reproduzierbarkeit verlangt. Festzuhalten blieb: sehr schmackhaft.

Danach die Beobachtung von zwei Ameisen, die auf einem Kühlschrank in der Nähe unseres Beobachtungsstandorts herumspazierten. Den Kammerjäger riefen wir nicht.

Bei der Selbstbeobachtung stellten wir fest, dass wir einander liebten.

Ein gewisser Miller drohte konstant mit richtig Zugluft im Raum. Niemand schien das zu stören, deswegen hielten wir es für Folklore, genau wie die Ameisen.

Als wir gingen, waren wir angefüllt mit gutem Essen und relevanten Beobachtungen.