Grau

JPGMAG_3812337kl

Silbergrau vor Müdigkeit stolperten wir in die Stadt, denn es war natürlich nichts gewesen mit dem Schlaf im Nachtzug. Ich trank gegen alle Gewohnheit einen Kaffee, aber das machte die silbernen Ränder der Bühne nur heller, auf der wir uns hin und her bewegten. Unsere Füße liefen von selbst zur Speicherstadt, wie man es von den Pferden kennt. Dort war in aller Frühe Sherlock Holmes zur Überwachung interessanter Gewalttaten unterwegs, aber wir begegneten ihm nicht, denn er war viel zu schnell und hatte auch schon für alles eine Lösung. Wir aber wären beinahe von den Brücken gefallen, nur um zu wissen, wie es so ist als Wasser. Nachdem wir die Speicherstadt und andere Sehenswürdigkeiten mit unseren fotografischen Geräten silbergrau gemacht hatten, fanden wir uns bei einer Modellwelt im Maßstab 1:87 ein, um uns auch mal von oben zu sehen. Nach dieser Prüfung durften wir unsere Zimmerwirtin aufsuchen, die von Beruf Schauspielerin war. Das aber hatte geheim zu bleiben.

Mono

Mixed