F

DSC07966_DxObVollDynHabjkl

Die Brennweite erzählt die Geschichte. Portraits mit dieser Optik wären Beiträge zur Dicke-Nasen-Fotografie. Sie erzählt lieber die Geschichten von Plätzen. Zum Beispiel die von dem Hundertfüßer, der darauf wartet, dass der Frühling ernsthaft anfängt. Dann kommen die Touristen, um zu essen und zu trinken, was sie essen und trinken wollen. Der Hundertfüßer krabbelt zu ihnen hin und sagt: "Hier habt ihr Sitzgelegenheiten, bequem und praktisch. Was wollt ihr essen und trinken? Nur sitzen geht nicht, dafür gibt es die Mauer da." Ich habe auch ein Bild vom Regierungspräsidium gemacht, das aussieht wie das Foto zu einem Zeitungsartikel in der Lokalpresse: "Regierungspräsidium zu den Lücken in der Saatgutverkehrskontrolle: Kein Kommentar."

So wurden unsere Augen geschult von dem, was sie immer sahen.